Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Micro und PWM Kategorie: C-Control I Micro (von ReinhardB - 6.10.2005 12:41)
ReinhardB nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo zusammen...
Habe immer noch das Problem, daß ich einen 3. PWM Ausgang benötige.
Einen Digitalausgang mit dem Interrupt zu pulsen halte ich für zu heikel, da mir das doch sicher den weiteren Programmablauf stört...? ( http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=4390 )
Daraufhin habe ich mir die i2c-Erweiterung mit Max520 Chip besorgt. Nun habe ich zwar weitere Analogausgänge, aber in Gleichstrom, nicht PWM moduliert, was aber für die weitere Verstärkung mit TOPFETs unumgänglich ist.
Im Conrad Katalog steht, die Micro hätte 2 PWM Ausgänge, was aber in den Beschreibungen dazu arg eingeschränkt wird. Wie sieht das bei der Open-Micro aus ? So würde ich eine Micro als slave hinter meine M-Unit hängen, und diese übernimmt dann die PWM Ausgabe...
Oder ein vernünftiger DC - PWM Wandler würde es auch tun. Leider nix gefunden, was einen Gleichstrom von 0 bis 5V
in PWM umwandeln könnte.
Weiß jemand was ?
ReinhardB

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Micro und PWM (von Topmail - 7.10.2005 18:13)
Re: Micro und PWM (von DIE HARD - 7.10.2005 13:20)