Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Gerade begonnen und schon am Ende?! Kategorie: Hardware (von DIE HARD - 8.10.2005 10:04)
 Als Antwort auf Gerade begonnen und schon am Ende?! von Michael - 8.10.2005 8:25

> Hallo.
> Ich kann kein Programm zur C-Control 1 M-Unit 2 übertragen.
> Was habe ich gemacht:
> - Unit auf das Application Borad gesetzt, Jumper 2 auf pos 2-3 gesetzt
> - Beide Jumper an der M Unit entfernt
> - Basic++ inkl IDE installiert
> - Beim Application - Board beiliegendes serielles Kabel an PC und App - Board angeschlossen
> - Miniprogramm in IDE eingetippt
> - Reset Taste gedrückt
> Anschließend versucht nacheinander über alle 4 Com Einstellungen (IDE) zu senden. Ergebnis "Programm konnte nicht zur C-Control übertragen werden"
>
> COM Ports sind nicht belegt und haben die richtigen IRQs zugwiesen. Ich nutze WinXP.
>
> Ist es normal, dass wenn ich das Applicationboard mit benötigter Spannung versorge, dass das LCD Display die erste der beiden Zeilen mit schwarzen Blöcken ausfüllt?
>
> Ist es normal, dass wenn ich "Start" drücke (Syscheck V1.0) eine Fehlermeldung kommt die da lautet:" Error ADC 1"?
>
> Mir scheint die größte Hürde ist der Anschluss dieser hardware - Komponente?! Die Doku läßt mich da ja ganz schön allein.
>
> Wäre schön, wenn jemand Rat weiß.
>
> Viele Grüße,
> Michael
>
>
>

Hallo......
Guck mal....
Auszug aus den Seiten zur Problemlösung auf www.c-control-support.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die UNIT M 2.0 / STATION hat ein Programm geladen, das Fehler meldet
Die meisten Geräte werden einer Qualitätsprüfung unterzogen und haben ein Testprogramm geladen, das eine bestimmte Testumgebung erfordert. Hat Ihre UNIT solch ein Programm bei Auslieferung geladen, so können Sie sicher sein, dass sie sorgfältig getestet ist.
!! Fehlermeldungen des Programms (ohne die richtige Testumgebung) sind bedeutungslos !!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die UNIT M 2.0 lässt sich auf dem Application-Board nicht programmieren
- Die Jumper auf der Unit M 2.0 müssen beide abgezogen sein.
- JP 1 auf dem Application-Board muss nach rechts gesteckt sein.
- beide Jumpler auf JP 2 am Application-Board müssen nach links gesteckt sein.

ciao......




 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Gerade begonnen und schon am Ende?! (von Michael - 8.10.2005 10:16)
NACHTRAG (von DIE HARD - 8.10.2005 10:14)