Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: LCD Controller Kategorie: Hardware (von Carsten - 12.10.2005 13:04)
 Als Antwort auf LCD Controller von ReinhardB - 12.10.2005 9:49
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

ich hab (allerdings mit 'nem AVR) erfolgreich ein Display mit diesem Controller verbaut. Die 2 sind m.E. nach weitgehend kompatibel. Acuh wenn Du mal googlest mti den beiden Bezeichnungen, findest Du sie meist im gleichen Atemzug als Alternative genannt - sollte also kein Problem sein.

Gruß Carsten

> Hallo erstmal...
> Ich trage mich mit der Absicht, ein schönes, großes Display an die M-Unit2 anzuschließen.
> Leider haben diese den Controler KS0066 an Board, und ich habe hier noch keine konkreten Hinweise gefunden, in wie weit der mit unserem bekannten HD44780 kompatibel ist.
> Jemand damit Erfahrungen ?
> Grüßeuch
> ReinhardB

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: