Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Was mache ich falsch ??!?! Kategorie: Programmierung Basic (von frank - 17.10.2005 11:09)
 Als Antwort auf Re: Was mache ich falsch ??!?! von Achim - 17.10.2005 10:52

>
> > guten morgen !
> >
> > wer kann mir helfen ? ich habe mal versucht im anfangsstadium ein programm zu schrieben für eine mischersteuerung!
> >
> > soweit geht es auch nur zeigt er nie an bei den ausgaben im basic "Temperatur stieg schnell" !!! in diese zeile kommt er NIE ! egal was ich mache !
>
> > if oldTemp < Newtemp and oldTemp - Newtemp >= 10 then goto stieg_schnell
>
> Wenn oldTemp kleiner ist als Newtemp, dann wird oldTemp minus Newtemp immer negativ sein, also nie größer 0 oder gar größer 10 (sofern wir uns im Wertebereich  von word befinden).
>
> Bye
>  Achim
>
>

danke habs nochmal überflogen und hab einfach if oldTemp < Newtemp and abs(oldTemp - Newtemp) >= 10 then goto stieg_schnell

draus gemacht und schon gings :)

vielen dank

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Was mache ich falsch ??!?! (von Achim - 17.10.2005 12:39)
    Re: Was mache ich falsch ??!?! (von frank - 17.10.2005 13:20)