Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: welche Temp. Sensoren an die C-Controlstation I V2.0 anschliessbar ? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dierk, Homepage - 18.10.2005 10:04)
 Als Antwort auf welche Temp. Sensoren an die C-Controlstation I V2.0 anschliessbar ? von paulinchen - 17.10.2005 11:58

>
> Hallo,
> ich möchte eine Poolsteuerung mit einer C-Control aufbauen. An die C-Control Station V1 kann man ja direkt 2 Temp.sensoren anschliessen.
> Wegen der Tastatur und dem Display würde ich jedoch gerne die C-Control Station I V2.0 benutzen. Kann ich an diese direkt mehrere IIC-Bus Temp. Sensoren mit dem DS1631 parallel anschliessen ? Wie lang darf das Kabel zum Fühler max. sein ?
>
> Ich habe bei CCTools auch die "PT 1000/500/100 und AD592 Meßadapter" gesehen, aber da brauche ich ja wieder ein extra Netzteil mit -5V, oder ?
>
> Gibt es sonst noch Alternativen ?
>
> Vielen Dank für Eure Mühe sagt's paulinchen...
>

Hallo,
klar kannst Du mehrere DS1631 parallel betreiben. Dank IIC-Bus, wo Du die Adressen selbst festlegen kannst, gehen da noch einige mehr..... :)

Wie lange Du die IIC-Leitungen machen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Also 5m hatte ich schonmal mit einem IIC-Bus ohne Probleme ausgetestet..



Passender Link: http://www.csslabs.de/ccontrol/CCtempsense.htm

Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: