Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: nochmal USB-Adapter Kategorie: Hardware (von iceman - 18.10.2005 21:05)
 Als Antwort auf Re: nochmal USB-Adapter von Henrik - 17.10.2005 18:36

> Hallo,
>
> > Der Programmier- Adapter Ausführung USB Best.-Nr. 19 83 18
> > macht auch das Application-Board USB fähig.
> > Dass es Probleme mit dem Teil gibt, stimmt nicht, weil ich weiss, dass
> > es bei Conrad kaum Reklamationen gibt.
> > Die Treiberinstallation dafür ist denkbar einfach.
>
> das geht an der Fragestellung immer noch komplett vorbei.
>
> Es ist tatsächlich so, daß nicht alle USB-RS232 für den Anschluss an die Application-
> Boards geeignet sind.
>
> Der USB SERIELL von Reichelt ist es z.B. und kostet schlappe 9,95 EUR.
> Das Ding ist dann wenigstens universell verwendbar und man hat nicht einen weiteren
> Programmieradapter, den man eigentlich nicht braucht.
>
> Henrik
>
Conrad Adapter ging bei mir auch nicht - Reichelt geht einwandfrei. Bei Conrad ging zwar die Übertragung von Display-Daten von der C-Control an das NB, aber der Download von Programmen nicht (ich nehme an es gibt ein Problem, wenn nur ein Byte übertragen wird und erst ein Acknowledge von der C-Control kommen muss ...).

Grüsse

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: nochmal USB-Adapter (von ReinhardB - 19.10.2005 8:13)