|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
jetzt vergesse ich schon zu schreiben und klicke "abschicken" -.- ich werde alt :-) erstmal danke Steffen. ich hätte natürlich auch mal im netz nachlesen können, aber da man mir das so beigebracht hatte, ging ich davon aus, es sei so. ich habe auch eben mal die zwei basic-bücher ausgekramt, die ich noch besitze, unter anderem das legendäre BASIC für Anfänger v. Peter Fischer, 1987 ein zitat aus der einleitung: "BASIC ist noch nicht standardisiert." richtig, schließlich war das BASIC für die SCP-systeme schon ein anderes. ich habe jedenfalls BASIC zunächst auf KC 85/2 mit RAM- und BASIC-erweiterung gelernt. später dann in der schule hatten wir KC 85/1 und KC 87, was für mich dann natürlich schon langweilig war. zu hause hatten wir dann einen ZX 81 und einen KC 85/4, den ich (trottel) irgendwann rausschmiss. ich hatte ihn restlos überfordert und maßlos frust darüber geschoben. heute fehlt ein stück vergangenheit :-) auf jeden fall meldeten sich die KC 85/2 mit "HC-900..." und deshalb tauchten natürlich fragen auf. wie dem auch sei: DAS hatte einfach spaß gemacht und mit C-Control habe ich nur aus dem grund angefangen, weil ich einst bei conrad im handbuch dieses kontrollers blätterte und mich tierisch über das CCBASIC freute, was mich einfach an alte zeiten erinnerte. es war also ursprünglich alles nur ein spaß, aus dem sich allerhand machen ließ, wie ich später feststellte. CControl war auch DAS teil, mit dem ich den einstieg in die assemblerprogrammierung fand; eine sache, die ich vorher nie wirklich verstand und deshalb einfach unterließ. OK.. danke noch mal für das nette geplänkel am rande einer diskussion, die sich sehr schnell zum schlachtfeld für leute entwickelt hat, die nach profilierung suchen, die sie gar nicht nötig haben, weil die verdienste der mitwirkenden teils derart verschiedner natur sind, dass sich vergleiche erübrigen, zumindest aber das teils unsachliche zerschlachten von beiträgen. gruß Kay |
| Antwort schreiben |