Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: nicht nur CCBASIC Kategorie: Verschiedenes (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 29.10.2005 13:07)
 Als Antwort auf Re: nicht nur CCBASIC von OM-Betatester - 29.10.2005 12:35
Stefan Tappertzhofen nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo,

also jetzt wird es echt zu bunt.

> Zu eurem kleinen Streit möchte ich folgendes anmerken: So wie ich das bisher mitbekommen habe, war es vor allem Dietmar, der die 1.1er weiterentwickelt hat. Diese Weiterentwicklungen sind Stefan sicher ein Dorn im Auge und er versucht sie herabzusetzen und zu ignorieren. Auch wenn er anderes behauptet. Dass Dietmar das nicht hinnehmen kann und auch nicht sollte dürfte wohl allen klar sein.

Dietmar hat mit der Entwicklung der 1.1 nichts am Hut. Er hat die OpenMicro und OpenMini entwickelt. Ob er am CC1 OS Projekt beteiligt war weiss ich nicht. Die 1.1 hat er jedenfalls nicht entwickelt, sondern Conrad. Ich habe eine Programmiersprache für die C-Control I entwickelt. Zunächst nur für die 1.1, da ich die 2.0 da noch nicht kannte (gab es noch nicht). Auch die OpenMini und OpenMicro lassen sich in BASIC++ entwickeln. Ich verdiene nichts an der M Unit 2 oder Micro, habe damit auch nichts zu tun. Alle Äußerungen zu dem Controller kann ich nur als User machen. Mir ist die also OpenMini und Micro keines wegs ein Dorn im Auge. Im Gegenteil: Auf meiner Webseite findet sich z.B. unter Controller der Hinweis, dass dieser Controller auch von BASIC++ untersützt wird. Desweiteren gibt in BASIC++ sogar Konstanten nur für die Open Controller und sogar eine Compiler Direktive. Was ich nicht hinnehmen kann und auch nicht darf, ist wenn sich jemand der sachlichen Diskusion mehrfach entzieht und mich z.B. der Lüge beschuldigt oder suggeriert ich würde plötzlich behaupten CCPlus wäre Gebärdensprache.

> Dann hat Stefan sicher an mehreren Stellen in dieser Diskussion mit einigen Behauptungen in die Sch.... gegriffen, aber das ist vielleicht seiner Unerfahrenheit verbunden mit seinem geringen Alter geschuldet. Womit ich keineswegs entschulden will, dass er das nicht einsieht.

Ich habe vielerlei Beispiele gegeben, die im übrigen sich nicht auf BASIC++ sondern auf modulare Programmierung beziehen. Dass man jetzt hier mit Unerfahrenheit oder gar meinem Alter kommt ist vollkommen daneben. Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung über meine angebliche Unerfahrenheit. Als Student der Elektrotechnik kann ich schon sagen, dass ich ein klein wenig von der Matiere verstehe. Im übrigen müsste sich Diemtar an seine Informatik Vorlesungen erinnern (was modulare Programmierung oder Konventionen in Programmiersprachen angeht). Wir haben seinerzeit beispielsweise Punktabzüge für die Verwendung von unstrukturiertem Code und Gotos bekommen.

Wenn ihr es nicht vorzieht wieder auf eine sachliche Diskusionsgrundlage zurückzukehren sehe ich keinen Sinn darin mit Leuten zu Diskutieren, die anderen Leute Halbwahrheiten vorwerfen und von Ihrer eigenen Meinung so überzeugt sind, dass Sie glauben Sie sei ISO zertifiziert.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: