|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo...... Nachdem die Diskussion dermassen ausgeufert ist möchte ich ganz kurz ein paar Fakten zum eigentliche Thema nennen und die Nostalgiker beruhigen. Professionelle Anwender und C-CONTROL: Die CC1 V 2.0 ist (nicht zuletzt wegen BASIC++) deutlich professioneller anzuwenden. Das zeigt sich im Abverkauf. Dieser tendiert nach dem anfänglichen Schlechtreden und der damit verbundenen Zurückhaltung seit geraumer Zeit deutlich zu einer professionellen Anwendung, mehr als es früher bei der V 1.1 der Fall war. Für mich persönlich ist das nicht verwunderlich, da die V 2.0 zusammen mit BASIC++ auch deutlich professioneller ist. Etwa 2/3 der Stückzahlen gehen in diesen Bereich Professionelle Anwender und BASIC++ Diese Kunden benutzen bis auf wenige Ausnahmen auch BASIC++ Diese Ausnahme sind Kunden die auf die 1.2 eingeschwenkt sind und dort alte Programme verwenden. Professionelle Anwender und FOREN Von diesen Kunden ist zu erwarten, dass man sie eher selten im Forum antrifft. Deswegen ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass die Anzahl der Postings im Forum zurück geht. Anwender und CCBASIC Die traditionellen Anwender sind allesamt (soweit ich das beurteilen kann) ohne grösseren Verdruss auf die neue Version eingeschwenkt. Die Nostalgiker nehme ich da mal aus. Die NOSTALGIKER Die Nostalgiker können ja auch immer noch CCBASIC benutzen, den Slowmode einstellen und die neuen Features ignorieren, oder wenn das nicht authentisch genug ist, die alte V1.1 benutzen. Die kann er dann übertakten wenn die Geschwindigkeit nicht reicht (auf bis zu ca. 1400 I/s ) Auch der etwas enge Variablenspeicher lässt sich mit Tools von Dietmar um bis zu 12 Bytes mehr aufbohren ( dann hat man 36 Bytes) Er kann sogar den alternativen C3C Compiler verwenden und man hat dann Features wie z.B. lokale Variablen Ein Multitasking-Tool von Dietmar erschliesst für die 1.1 Anwendungsgebiete die der CC2 vorbehalten waren. Es gibt auch einen LCD Treiber in Maschinencode, da kann man dann direkt auf das LCD schreiben, ohne umständlichen BASIC-Treiber Wenn ich das grad so schreibe was man bei der alten Version 1.1 alles aufbohren kann, bekomme ich auch fast Lust meinen alten 386-33Mhz auszugraben und wieder mal ein bisschen übertakten, Treiber verschieben um im unteren Bereich ein paar Kilobyte frei zu machen. Mal wieder auf DOS-Ebene ans "Eingemachte" gehen. Schöne Zeit war das. Puhahahaha Heute ist das alles leider nimmer möglich. Die Rechner sind von Haus aus schnell, die Betriebssysteme besser. Ciao |
| Antwort schreiben |