Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: L298 Kategorie: Hardware (von Windt H.J. - 3.11.2005 1:00)
 Als Antwort auf L298 von Siggi - 2.11.2005 21:20
Hello,
I hope this helps you out.
http://www.roboternetz.de/wiki/pmwiki.php?n=Main.GetriebemotorenAnsteuerung
Greetings,
H.J. Windt



> Erst mal hallo an alle,
> Also mein problem ist volgendes. Ich will einen Motor über den PWM Ausgang ansteuern und habe mir hierzu eine kleine Schaltung mit einem l293D aufgebaut hat auch prima funktioniert. Einziges Manko das Ding wurde zu heiß und das wars dann. Hab dann im Forum um hilfe gebeten die auch prompt kam und zwar ich sollte doch einfach einen l298 verwenden. Hab mir diesen dann auch gleich zugelegt und das passende Datenblatt aus dem Netz geladen. Mein Problem wegen mangelnder kentniss ist , das ich mit der Anschlußbelegung nicht so richtig klar komme und was im vergleich zum l293D zu beachten ist.
> Der Motor soll sich in nur eine Richtung drehen.
> Wenn mir jemand ein wenig helfen kann oder auch sagen kann wo ich ein Deutsches Datenblatt finde wäre ich sehr Dankbar
>
> im voraus vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
> SIGGI
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: