Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Wieviel mA bringen die D/A Wandler??? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von ThomasW - 5.11.2005 11:37)
 Als Antwort auf Wieviel mA bringen die D/A Wandler??? von André - 4.11.2005 22:17

> Hallo,
>
> für eines meiner kleinen Projekte komme ich leider nicht drum herum, die vorhandenen D/A Ausgänge herauszuführen und als "Digitalports" zu verwenden. Kann mir jemand bitte sagen, mit wieviel mA bei 5V sich die D/A Ausgänge jeweils belasten lassen?
>
> Vielen Dank im Voraus
>
> André


Die Wandlerausgänge sind wie die Digitalports mit max. 10mA belastbar. Aber vorsicht, es können sich kleine Restimpulse ergeben, auch wenn die zu deb Ausgängen geschickten Werten 0 oder 255 sind. Das ist unbedingt zu beachten sonst hast Du Funktionsstöungen . Sie dir die Ausgabgssignale auf dem Oszilloskop an (falls vorhanden).

Viel Erfolg,

Thomas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: