Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: DCF-Zeit weg Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dierk, Homepage - 7.11.2005 10:30)
 Als Antwort auf Re: DCF-Zeit weg von Heinrich - 6.11.2005 20:58
Dierk nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0

>
> >
> > >
> > > Bei meiner C-Control Station 1 Vers. 2 habe ich ein DCF-Modul angeschlossen; die entsprechende Uhrzeit ist auf dem LCD-Display sichtbar. Zu einer bestimmten Zeit sollen 2 der eingebauten Relais gleichzeitig schalten, was auch klappt. Bloß dann ist die DCF-Uhr "weg" (nicht nur auf dem Display); bis sie wieder "da" ist, dauert´s ein paar Minuten und entsprechende nachfolgende zeitgesteuerte Befehle klappen nicht. Was tun ? Bitte "einfach" antworten, da ich schon ein wenig gaga und senil (54 Jahre alt) und kein studierter Informatiker bin ---sorry! Es grüßt Heinrich :-)
> > >
> >
> > Mhmm. Schwer zu sagen.
> > Wird die Station2 eventuell neu gestartet? Das sieht zumindest danach aus.
> > Ohne Programmcode ist das wohl eher schwer, etwas drüber zu  sagen .
>
> Nein, sie wird nicht neu gestartet!

Kann ich irgenwie nicht glauben. Setze doch mal ein BEEP an den Anfang des Programms. Eventuell merkst Du ja den Neustart garnicht.


Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: