Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: DCF-Zeit weg Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von DIE HARD - 7.11.2005 21:05)
 Als Antwort auf DCF-Zeit weg von Heinrich - 6.11.2005 17:50

>
> Bei meiner C-Control Station 1 Vers. 2 habe ich ein DCF-Modul angeschlossen; die entsprechende Uhrzeit ist auf dem LCD-Display sichtbar. Zu einer bestimmten Zeit sollen 2 der eingebauten Relais gleichzeitig schalten, was auch klappt. Bloß dann ist die DCF-Uhr "weg" (nicht nur auf dem Display); bis sie wieder "da" ist, dauert´s ein paar Minuten und entsprechende nachfolgende zeitgesteuerte Befehle klappen nicht. Was tun ? Bitte "einfach" antworten, da ich schon ein wenig gaga und senil (54 Jahre alt) und kein studierter Informatiker bin ---sorry! Es grüßt Heinrich :-)
>

Hallo....
Was schaltest du denn mit den Relais?
Kannst du das Programm posten?
Kannst du herausfinden ob es ein bestimmtes Relais ist?
(so einen Effekt gibt es, wenn die Dioden an einem Relais vergessen vurden)
230V oder 12V Versorgung der Station?

ciao......
 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: