Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Begrenzung bereits ab 6 kByte? Kategorie: Programmierung Basic (von Martin - 12.04.2004 19:36)
 Als Antwort auf Begrenzung bereits ab 6 kByte? von Simon - 12.04.2004 11:29
> Hallo!
> Ist es normal, dass die Begrenzung bereits ab 6 kByte eintritt? Es sprechen doch immer alle von 8 kB.
>
> mfg Simon

Hallo Simon

Ich betreibe M-Unit’s mit grösseren EEProm’s. Ich habe allerdings keine SMD-Ausführung genommen,
sondern den EEProm auf der Platine auf einer Seite abgelötet (Pin 5 bis 8) und einen 32 KB EEProm
über die nach aussen geführten Anschlüsse SCL und SCA Stifte verbunden. (Pin 1 bis 4 GND,
Pin 5 SDA, Pin 6 SCL, Pin 7 leer und Pin 8 an +.
Soviel ich weiss fügt das Programm unter Windows irgend welche versteckte Token in das Basic-
Programm ein, die für die Simulation des Programms benötigt werden. Ich glaube dass diese auch
in den EEProm übertragen werden. Wenn du nun den ccbas32.dll austauschen würdest, wäre dein
8 KB EEProm trotzdem schon ab ca. 5 bis 6 KB überlastet.

Gruss Martin

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Begrenzung bereits ab 6 kByte? (von Michael - 13.04.2004 0:08)