Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? Kategorie: Verschiedenes (von Andreas Krieger - 14.11.2005 18:44)
 Als Antwort auf Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? von André H. - 14.11.2005 12:18
Andreas Krieger nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo Andrè,
oh je, da bin ich in ein Fettnapf getreten.
Nun ja, will dich beruhigen, bin kein fan von Conrad, für anderes offen.
Hab mir dein Adpter mal angeguckt.
Muß aber leider sagen, ein Handwerker denkt anderst. Der will ne möglichst fertige Lösung
am besten für die Hutschiene. Etwas das man vielleicht an die 5v von der station ranhängt
die pt1000 anschließt und die verbindung von adapter zu den ad eingängen der sttion herstellt mehr nicht.
Für ein Elektroniker ist das anderst. Freilich will er möglichst billig,für ein möglichst breites
Käuferpuplikum anbieten. Aus dieser Sicht ist dein Adapter richtig.
Nun gut, will mich entschuldigen daß ich von conrad geredet hab, ich hatte halt gerade nix anderes im Kopf.


> Hallo Andreas,
>
> > ich hab mal nachgefragt wegen Heizungsregelung und gemeint es bräuchte mal ein Modul
> > an dem ich einfach die in der Heizungsregelung üblichen PT1000 fühler anschließen kann
> > das mir einen analogwert ausgibt (8x). Es kat geheißen das sowas in der Richtung mal
> > angedacht war... ich denke es wird noch einige Zeit vergehen bis es etwas günstiges gibt.
>
> Ähh, schonmal auf das Werbebanner hier im Forum geklickt ??
> Beim Zubehör muß man sich nicht unbedingt auf Conrad verlassen, wenn es für
> das meiste bereits günstige Hardware gibt.
>
> > -es ist ein thermometer modul erhältlich,das über ein bus angeschlossen wird(bis zu 8 Stück)
>

>  ...welches von meiner Hardware abgekupfert wurde.
> Wenigstens ist meine Hardware um einiges günstiger.
die c haben mal bei mir am tele behauptet SIE hätten auf IHR 4x40 lcd 2 controller...draufgepackt
der von electronic assembly hat sich tot gelacht,als ichs ihm erzählt hab.
>
>
> >  hierfür brauchst du aber noch den Leitungstreiber.Beispielsoftware bei conrad dabei.
>
> Aber nur bei der CC1-V2.0 , da diese keine Pull-Ups an den Ports besitzt.
> Einfache Pull-Up-Widerstände(4,7k - 10k) reichen statt diesem "Leitungstreiber", welcher egentlich
> nur ein aktiver Pull-Up-Widerstand ist, in den meisten Fällen auch.
> Und, wenn der Bus länger wird, muß man sowieso mit anderer Hardware arbeiten. (Extender, Puffer, Tranceiver)
Du ich hab das probiert, das geht über 20 meter.ich staunte. in den specs vom i2c steht da denk ich was anderes drin. ich benutzte cat5 kabel immer 1 draht jeweils mit masse gepaart.
>
> > -ich würde ein DCF modul kaufen 9.95 sind gut angelegt. dann stimt deine uhr immer!
> >  das klebst du in eine kleine abzweigdose, fertig.

>
> Aber erst mind. 3 Minuten nach Programmstart und wenn man ausreichenden Empfnag hat.
> Ein gepufferter Uhrenbaustein ist daher immer sinnvoller.

wie oft soll denn der blitz einschlagen ;-)
ok der uhrenbaustein tut es sicher auch. muß er dann die zeit umstellen, 2x im Jahr?
>
> MfG André H.
>
grüßt freundlich zurück...

Andreas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: