Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Einbauort Temperatursensor im Auto Kategorie: Hardware (von Roland - 19.11.2005 23:17)
 Als Antwort auf Re: Einbauort Temperatursensor im Auto von Jens - 19.11.2005 22:58
Roland nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo!
Jep, ich hab jetzt auch den Einbauort hinter der Stoßstange gewählt... etwas nach hinten versetzt, damit der Fahrtwind besser hinkommt. Vom Verhalten her ist mein eigener Sensor identisch mit dem vom neuen Audi A3, weil ich das als Referenzsystem verwendet hab ;-) (Auto vom Bruder)
Bei warmen Motor baut sich im Stand ein Wärmepolster unterhalb des Vorderwagens auf, was einen leichten Temperaturanstieg bedeutet, allerdings ist das auch beim Audi-Originalsystem nicht anders, daraus folgt: sollte für mich dann auch reichen *G* Im Fahrbetrieb zeigen beide Systeme eigentlich nahezu exakt die selben Werte an... unterschied nicht darstellbar... im bereich 0,25°C
Danke für eure Hilfe, hat prima geklappt! falls jemand mal ne Messverstärkerschaltung (mit Verstärkungskennlinie) für den PT1000 braucht, einfach bescheid sagen.

Gruß
Roland
> Hallo Roland
>
> > Also wo bau ich das Ding am besten ein??
>
> Ich habe meinen hinter die vordere Stoßstange eingebaut. Dort kommt man ziemlich gut mit dem Kabel hin und bei einigen Autos ist dafür sogar schon eine Kabeldurchführung vorgesehen. Der Temperatursensor funktionier bei der Fahrt tadellos. Nur wenn das Auto in der prallen Sonne steht, dann geht die Temperatur drastisch in die Höhe...
>
> JG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Einbauort Temperatursensor im Auto (von Markus - 4.03.2006 18:38)
Re: Einbauort Temperatursensor im Auto (von Woschi - 20.11.2005 17:23)
    Re: Einbauort Temperatursensor im Auto (von Roland - 20.11.2005 18:37)
        Re: Einbauort Temperatursensor im Auto (von Woschi - 21.11.2005 17:25)
            Re: Einbauort Temperatursensor im Auto (von Roland - 21.11.2005 17:27)