Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Porterweiterungsmodul 19 88 48 Kategorie: Programmierung Basic (von Martin - 22.11.2005 17:07)
 Als Antwort auf Re: Porterweiterungsmodul 19 88 48 von Dierk - 22.11.2005 14:39
Martin nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0

>
> >
> > >
> > > > Danke für eure Hinweise und Tipps, langsam habe ich das Gefühl dass das Modul nicht richtig tickt. Ich habe keine weiteren Module angeschlossen.
> > > > Noch eine Frage, Ich habe das Modul mit dem 6-Pol Pfostenstecker angeschlossen, also nicht mit Port 9 und 10 sondern direkt an SDA und SCL inkl. Stromversorgen, ist doch OK so?
> > > > Grüsse Martin
> > > >
> > > Hello
> > > Wenn du kein Applikation-Board benutzt sondern das Modul direkt an eine Unit,
> > > dann braucht der I2C-Bus zwei Pullup Widerstände 4-10k nach 5V
> > > bye
> >
> > Hallo, ich hab nur das Schnittstellen-Modul, kein Applikations-Board. Habe zwei 10K Widerstände zwischen SDA zu +5 und SCL zu +5 reingehängt, tut such leider immer noch nichts.
> > Gruss Martin
> >
> Mhhm.
> Ist eventuell dann das Flachbandkabel kaputt? Könnte ja auch sein?
>
Ja, das Programm läuft, ich kann die Ports 1 bis 16 schalten, die Zeit mit DCF Antenne stellen und über die RS232 mit dem Hyperterminal auslesen, das Flachkabel und die CC habe ich schon ausgetauscht, einen weiteres Porterweiterungsmodul habe ich jedoch nicht oder sonst ein Modul für den I2C-Bus. Vielleicht liegts wirklich am Porterweiterungsmodul.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Porterweiterungsmodul 19 88 48 (von Windt H.J. - 22.11.2005 18:46)