Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control bei Lieferung defekt !? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Harry - 1.12.2005 15:07)
 Als Antwort auf Re: C-Control bei Lieferung defekt !? von DIE HARD - 29.11.2005 15:47
Harry nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
> Zu 2)
> Manchmal fallen SMD-Bauteile beim Löten ab, diese weden dann von Hand gelötet.
> Das ist allgemein üblich.

Dem Augenschein nach hat dann aber jemand gelötet, der noch nicht so viel Erfahrung damit hatte. Ist es auch üblich auf SMD-Platinen ein -im Vergleich dazu -armdickes Kabel aufzulöten?
Und wenn gelötet wurde, sollte ein umfangreicher Test nachfolgen (s.1)

> Zu 3)
> Kann ich nichts sagen, kann vorkommen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
> Liegt der Fehler bei dir? -> siehe 1)

Es wurde ein Steckernetzteil vom großen C gekauft! Sicherlich war der Eingangsstecker auf die Platine nicht die Fehlerquelle. Und warum wird dem nichts zugetraut, der Kritik äußert? Natürlich hab ich erst mal darauf geachtet, dass die Stromversorgung bis auf die Platine korrekt ist!!
Und ich bleib dabei: Die Platine hatte kalte Lötstellen (s.zu 2) oder Risse o.ä. und dieser Fehler wäre bei einem ernsthaften Test sofort aufgefallen. Mir ists ja auch nach 2 Minuten aufgefallen und ich bin wahrlich kein "Tester".
Mal sehen ob die nächste Lieferung besser ist.

Übrigens: Es waren nicht die gesamte Doku dabei -die hab ich mir zwischenzeitlich übers Netz besorgt.
 


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: