Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Was nun? wechsel von App.Set+Relaisplatine auf? Kategorie: Hardware (von hecktor - 3.12.2005 23:15)
 Als Antwort auf Re: Was nun? wechsel von App.Set+Relaisplatine auf? von Dierk - 3.12.2005 14:29
hecktor nutzt:  CC1-Station V1.1

>
> >
> > > Hallo auch!
> > > >
> > > > Hallo erstmal.
> > > > Wie ich ich nun leider lesen musset gibt es nun bald die alte C-Contol micht mehr.
> > > > Ich bin nicht gerade ein Profi und habe mit Eurer Hilfe vor einem halben Jahr ein Programm fuer die alte
> > > > C-Control (Applicationsset 124109 mit Relaisplatine 950661) geschrieben. Ich habe auf der Relaisplatine bei 2 von 8 Relais die Jumper  auf Signaleingang (Druckdosen) gesetzt.
> > > > Nun wollte ich diese Sache duplizieren und ich weiss nun noch nicht so genau was ich bestellen soll.
> > > > ich Brauche: Display, Tastaur1-9,  6 mal Relais Ausgang ,2 mal Eingang für normale Waschmaschienendruckdosen. Und wie ist es dann mit meinem alten Programm (basic (mit lcddrv11.s19 Displaytreiber)) , muss ich das nun auch neuschreiben ?
> > > Normalerweise kannst du die alte C-Control noch online ordern - zumindest so lange noch welche
> > > auf Lager sind.
> > >
> > > Cu Rene,
> > > alias Topmail
> > >
> > Ja sicher sicher aber hat es sicher noch die selbe in einem, zwei Jahren?, Nein ich brauche eine pracktische/billige Lösung für die Zukunft da ich sicher auch noch in 5 Jahren diesen Apparillo nachbauen muss/will.Ärgert mich jetzt schon das ich mich und den Apparillo mal wieder umstellem muss, das ist viel Arbeit für mich und ich habe eh schon kaum Zeit.
> >
> Wenn Du vor einem halben Jahr ne C-Control V1.1 für langlebige Projekte, in Bezug auf in Zukunft noch erhältlichen Komponenten, genommen hast, bist Du eigentlich selber schuld.
> Es ist selten, wenn etwas das vor einigen Jahren schon entwickelt wurde in der gleichen Version auch noch in 5 Jahren erhältlich ist. Selbst der Prozessor an sich, der schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat, wird es irgendwann nicht mehr geben. Dafür gibt es dann Ersatztypen, die halt etwas anders funktionieren.
> Jedenfalls kannst Du niemanden die Schuld zuschieben, wenn Du in 5 Jahren nichts mehr von der heutigen und gerade noch erhältlichen Technik bekommst!


Ja nun bin ich klüger, Danke. Was sollte ich gleich nehmen?Ist ic2 das Zauberwort?>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: