Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C Multi Master Fähigkeit? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Benno - 5.12.2005 17:12)
 Als Antwort auf Re: I2C Multi Master Fähigkeit? von Eltor - 4.12.2005 10:42
Benno nutzt:  CC1-M-Unit V1.1

> // Warum machst Du dir das eigentlich so schwer und zerlegst die einzelnen Aufgaben auf mehrere Kontroller?  Die C-Control-1 M-Unit 2.0 hat genug Ein / Ausgänge um die Schaltung zu realisieren.//
>
> Hallo Jens!
> Das ist keine Frage der Ein/Ausgänge. Es gibt mehrere Gründe dafür:
> 1: Ein zentraler Rechner erfordert mehr Platz und mehr Verkabelung, die von einem Ort ausgeht.
> 2. Höhere Ausfallsicherheit: Wenn z.B. bei der MUnit im Bild was schiefgeht, dann funktioniert dennoch die Lüfterrregelung.
> 3: Ich kann die Sache nach und nach aufbauen, erweitern. Das gilt für die Hardware und die Software.
> 4: Die Erweiterungsfähigkeit bezieht sich auch auf den Programm/Variablenspeicher, denn bei einer Erweiterung gibt dann ja einen neuen Microcontroller gleich mit dazu.
> 5: Die MUnit überwacht die anderen MC's und diese überwachen die MUnit. Durch die Handshakeleitung ist das recht einfach möglich.
>
> Die Verkabelung der Einheiten untereinander wird mit der Handshakeleitung und eventuell einer Alarm/Ausfallleitung zwar etwas umfangreicher werden. Aber ein 5 poliges statt eines 3poligen Kabels, das ist nicht so schlimm. Die gibt es sogar abgeschirmt ohne dass die ein Vermögen kosten.
>
> Die LED Beleuchtung soll keine ganz triviale Sache werden;  die ist LED und funktionsmässig sehr reichhaltig vorgesehen. Schau mal in den Thread vom e-bug Forum rein, mein Beitrag über London. Da ist zu sehen, was ich vorhabe nachzubauen. Die Muster nicht nur zufällig sondern abhängig von Temperaturen, vielleicht Rechnerlast zu gestalten wird nicht einfach werden. Das war überhaupt der Grund warum ich mir so ein modulares Schema hab einfallen lassen. Naja, mal sehen wie's weitergeht.
>
> Tschüss und
> Grüsse
> vom
> Eltor
>
>
>
>
>
>
>
Hallo Eltor,

Fur umsetzen video:
Schau und probiere

Windows Movie Maker 5.1 (comes with windows XP and/or Service pack 2).

Import video.
Drag video to timeline.
Click Tools - Video Effects.
Look for "rotate 90"
Click and rag rotate 90 to the video on the timeline.
Click File - Save Movie File.
Click My Computer and next.
Type in name of movie Click next.
Click other settings option. and click DV avi (PAL) if in austrlaia, UK, and some other countries, if in USA click DV avil(NTSC).
Click next and tada!


Benno

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C Multi Master Fähigkeit? (von Eltor - 5.12.2005 18:38)