Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Nochmals Photovoltaik Datenlogger Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Markus - 5.12.2005 21:48)
Hallo nochmal,

in Excel gibt es doch die Möglichkeit, über die COM Schnittstelle Daten zu ermpfangen.
Ich zeichne mit dem Datenlogger Datum, Monat und Impulse auf, Ausgabeformat im Hyperterminal sieht wie folgt aus: 05.12.   20
Hat vielleicht schon jemand ein Makro, mitdem ich die gespeicherten Daten aus der C-Control auslesen kann um dann anschließend zu bearbeiten.
Mit schwebt z.B. folgendes vor. Ich starte ein Makro in Excel, drücke am Datenlogger die Auslesetaste
und im Excel stehen die Daten (formatiert) dann zu Weiterverarbeitung bereit.

Danke schon mal.

Gruß Markus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: