Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Digital-EIN-AUSGänge Kategorie: Programmierung Basic (von Butcher - 9.12.2005 12:01)
 Als Antwort auf Re: Digital-EIN-AUSGänge von Thomas Wulf - 8.12.2005 15:16
Butcher nutzt:  CC1-Station V1.1
jaap
schönen Dank, da haste wohl meine Station vor dem "zerschiessen" gerettet.
>
> >
> > moin
> >
> > so nun habe ich mal wieder eine theoretische Frage und zwar will ich ein Gleichstrommotor einmal rechtsrum und linksrum laufen lassen.
> > Normalerweise macht man es  mit 4 Transistoren, nun dachte ich mir eine elegantere Lösung wäre es mit den Digitalein-ausgängen so dass:
> >
> > Port 1 = on
> > Port2 = off   , nur hier meine Frage: kann Port2 die Masse sein???
> >
> > mfg Butcher
> >
> Hallo, die digitalausgänge können nur mit 10mA belastet werden. Du brauchst auf jeden fall noch Leistungstreiber die je nach Motorspannung auch noch den Pegel anheben
>
> Thomas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: