Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RS 232 Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Marko Kleistner - 19.04.2004 22:30)
 Als Antwort auf RS 232 von Alexander A. - 16.04.2004 15:47
Hallo Alex,
wenn du in die RSAPI Hilfe RSAPI.HLP schaust, dann wirst Du unter FINDHARD lesen, dass diese
Routine nicht für die CControl geeignet ist (kein ID vorgesehen).
Versuche einfach mal mit den RSAPI-Routinen SENDBYTE und READBYTE ein paar Bytes zwischen
VB und CControl hin und herzuschicken (brauchst natürlcih entsprechendes Programm in CC1).
Zwecks VB-Interface mit CC1 schau bitte in B.Kainkas C-CONTROL ANWENDUNGEN (Bibliothek).
Hier findest Du Beispiele, wie man mit VB und RSAP.DLL die CC1 anspricht.
Grüsse, Marko

> hallo,
>
> ich habe das problem das ich schwierigkeiten habe eine verbindung mit der c-control über rs 232 aufzubauen.
> ich habe die plusversion aber mit basic programmiert. die c-controll arbeitet, aber mit den meisten rechnern bekomme ich keine verbindung. ich habe sie als logger programmiert (messen, steuern, regeln!) die findhard funktion der
> rsapi.dll funktioniert sehr selten!
>
> was kann das sein?
>
> mfg alex

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: