Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Open Micro Betriebssystem und andere Fragen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von mirco, Homepage - 10.12.2005 12:22)
mirco nutzt:  Micro

Habe mal eine paar kurze Fragen zu der open Micro und mini, auf die ich selbst bisher keine Antwort finden konnte.

Wenn ich mir die "nackten" Chips bestelle, wie bekommt man dort das Betriebssystem rein? Funktioniert es genauso als wenn man ein Programm lädt? Ist dafür zusätzliche Hardware (zum Programmieradapter) erforderlich?

Ist das Betriebssystem inzwischen freigegeben? Würde gern damit experimentieren um auf die open mini / micro umzusteigen.

Aus welchem Grund kann man nicht den originalen Programmieradapter von der mini CC nutzen? Was ist dort Hard / Softwaremäßig anders?

Können alte Programme von der micro übernommen werden, wenn nein warum nicht? Liegts an dem anderen Betriebssystem?

Bin seid langer Zeit mal wieder angefangen mit meinen "diversen" (noch rumliegenden) micros zu basteln, um nicht alles "konventionell" aufbauen zu müssen. Möchte mich nun gern weiter mit den micro`s / minis beschäftigen, da es einfach genial ist, was alles möglich ist (Im Vergleich dazu wenn man alles mit IC`s aufbaut, geschweige denn der Platzbedarf Unterschied).
Da mir aber die micros bei CC zu überzogene Preise haben, würde ich gern mit der open micro / mini arbeiten sobald es möglich ist.

Hoffe ich nerfe nicht mit meinen Fragen, und ich möchte hier einmal meinen großen Respekt ausdrücken, dass ihr so ein Projekt in die Wege geleitet habt und dazu noch alles "open" frei für alle.
Nette Grüße aus Schleswig Holstein Mirco




Meine Homepage: http://www.mircosideen.de.vu

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open Micro Betriebssystem und andere Fragen (von Dietmar - 10.12.2005 17:59)