Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Carrerabahn Zeitmessung Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dennis - 14.12.2005 0:11)
Hallo,
Ich wollte mich mal etwas mit der c-control beschäftigen und habe da auch ein erstes Projekt im Auge.
Ich würde gerne eine Zeitmessung für meine Carrerabahn realisieren.
Sicherlich ist es im vergleich zu vielen anderen Lösungen als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Aber interassanter als großartige Platinen mit tausend Widerständen zu löten.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man so etwas einfach bauen könnte? Sie sollte 2 oder 4 Lichtschranken haben und natürlich soll alles über den PC laufen. Wie genau könnte solch eine Messung werden? Die Lichtschranke würde ich in den kleinen Slots installieren. Gibt es vielleicht schon eine fertige Lichtschrankenzeitmessung die ich erweitern könnte?
Als Erweiterung könnte ich mir auch eine Ampelschaltung vorstellen die den Stromfluss überwacht und Frühstarts verhindert. Das dürfte doch alles über eine c-control möglich sein, oder?

Danke für eure Antworten.
Dennis

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Carrerabahn Zeitmessung (von Jens - 15.12.2005 0:20)
Re: Carrerabahn Zeitmessung (von dierk - 14.12.2005 22:18)