Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperatur messen mit dem PT1000 Kategorie: Hardware (von Schimi - 5.01.2006 16:47)
 Als Antwort auf Re: Temperatur messen mit dem PT1000 von Topmail - 7.12.2005 18:24
Schimi nutzt:  CC1-Unit V1.1
Da für die Solarsteuerung meiner Meinung nach (mache ich selbst seit Jahren so) 1° Schritte ausreichen und Minusgrade auch nicht wirklich interessant sind kann ich den LM35 empfehlen.
==> ist lienarisiert und löst in 1° Schrittren sauber auf bei minimalem Hardware und Software-Aufwand.

Gruß Schimi


> Hallo!
> >
> > Da ich gerne meine Solarsteuerung selber bauen möchte und das Programm schon geschrieben habe, suche ich noch eine Elektonik damit ich kann mit den Pt1000 Fühler die Temperatur messen.Leider bin ich kein Elektroniker um mir soetwas selber bauen zukönnen, deshalb suche ich eine fertige Platine oder eine Anleitung wie man das selber bauen kann.
>
> > Ich möchte eine Temperatur von -20 bis + 20 Grad messen.
> > Wenn es möglich ist so würde ich auch gerne die Raumtemperatur im Haus messen.
> Schau doch mal bei CC-Tools vorbei. Der PT100-Bausatz sollte auch auf PT1000 umrüstbar sein.
>
> Cu Rene,
> alias Topmail
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: