![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
> Hallo ! > > Habe mein erstes Programm geschrieben und es funktioniert ! > Vielen Dank für eure Hilfe ! > > Eine Frage bleibt offen : wie stelle ich die Interne Uhr in der C-Control ? > Wird die Uhrzeit direkt vom Laptop übernommen, oder muß ich die Variablen > Hour usw am Programmanfang setzen. ? > >Hallo, Du mußt die Uhrzeit und das Datum selber stellen, entweder indem Du dies am Programmanfang definierst oder indem Du im Programm die Möglichkeit vorsiehst, während dem Ablauf diese Variablen über die serielle Schnittstelle neu zu setzen. Das könnte dann so aussehen (zuerst die C-Control mit dem PC verbinden und dann x drücken): define wert byte define stelleeins byte define stellezwei byte #loop if rxd then goto setdate print day, month, hour, minute, second pause 50 goto loop #setdate get wert if wert<> 120 then goto loop print "Tag (01-31)" gosub makenumber day=wert print "Monat(01-12)" gosub makenumber month=wert print "Stunde(00-23)" gosub makenumber hour=wert print "Minute(00-59)" gosub makenumber minute=wert goto loop #makenumber wait rxd get stelleeins print (stelleeins-48); wait rxd get stellezwei print (stellezwei-48) wert=((stelleeins-48)*10+stellezwei-48) return Das Ganze kann man sich sparen, wenn man eine DCF Antenne an die C-Control anschließt. Gruß, Martin T. Meine Homepage: http://home.tele2.it/marthal/C-Control |
Antwort schreiben |