Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Relais mit micro schalten? Kategorie: Programmierung Basic (von Led-designer - 10.02.2006 9:57)
 Als Antwort auf Relais mit micro schalten? von Gerd - 9.02.2006 22:02
Led-designer nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini
versuch mal Outre=off zuerst zu setzen...   Hat bei mir auch schon mal zu Problemen geführt...  Warum? - Keine Ahnung  ich hab die on off folge umgedreht und gut war es..   du kannst es aber auch mal mit TOG versuchen...

Grüße
TZ

> Hallo!
>
> Ich habe eine Testschaltung aufgebaut und möchte mit der Micro ein Relais anziehen. An Port4 habe ich über einen 4,7K Widerstand einen NPN angeschlossen, der das Relais ansteuert. Bei der M-Unit klappt das mit dieser Schlatung. Nur hier zieht das Relais sofort an und bleibt gezogen, wenn das Programm läuft.
> Was kann ich tun? Hat jemand eine Schaltung für ein Rlais an der Micro? Eine LED am Ausgang blinkt!
>
> DEFINE outre  PORT[4]                          
>
> #loop
> outre=on
> Pause 10
> outre=off
> pause 10
> GOTO loop

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: