|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hi Stefan, fühl Dich bitte nicht persönlich oder in Deiner Arbeit angegriffen. Wenn das mit den Sicherheitscodes auf Deine Initiative hin möglich wurde, dann finde ich das superkorrekt. Weiter so. Wenn ich fälschlicherweise angenommen habe, dass Du in irgendeiner Weise mit Conrad afiliiert bist, dann entschuldige ich mich. Ich habe auch das Beispiel für Basic++/CCasm nochmal ausprobiert, und es hat tatsächlich jetzt funktioniert. Sorry. Ich habe wahrscheinlich bei meinen vielen Versuchen und der Kombinatorik bezüglich der Startadresse (0100h,FD00h,FD09h) wohl auch was bei Basic++ falsch gemacht. Aber: letztendlich galt meine Kritik der C-Control I V2.0. Die mir bisher nicht bekannte Info, dass der Maschinencode verschlüsselt werden muss, damit er funktioniert, bestätigt mich darin. Das erklärt nachträglich, warum ich mit CCBasic ein und dasselbe Primi-Maschinenprogramm mit SYSCODE/SYSEND nicht zum laufen bekommen habe. Das stand alles komischerweise weder auf der Conrad-Website, wo ich die Station 2.0 bestellt habe, noch in der beigefügten Dokumentation. Wenn ich mir wie gesagt für 150 Euro einen gebrauchsfertigen Controller im Hutschienengehäuse mit Software kaufe, dann erwarte ich, dass beides tadellos funktioniert. Wenn ich da dann noch in irgendeiner Weise herumpfriemeln/meine kostbare Zeit verschwenden/experimentelle Datenverarbeitung betreiben muss, weil Conrad meint, vollendete Tatsachen schaffen zu müssen, dann hat das nur eins zur Folge: Das war ganz sicher die letzte C-Control, die ich mir gekauft habe. Mein Projekt in CCBasic ist jetzt fast abgeschlossen. Schade, dass die Info so spärlich tröpfelt, denn dann hätte ich sicher von Anfang an Basic++ genommen, und hätte jetzt vielleicht einiges positives darüber zu berichten. Grüße, Olli |
| Antwort schreiben |