![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Achim, danke für deine Antwort. Genauso hab ich das auch getan. Ich muss mit 9600 Baud arbeiten. Damit bekomme ich max. 10 Byte sauber heraus. Hier mein Progrämmchen. DEFINE zaehler byte DEFINE wert byte DEFINE response byte DEFINE FLAGS byte Flags = 0 #MAIN PAUSE 100 GOSUB auslesen PAUSE 100 GOSUB anzeigen PAUSE 100 GOTO MAIN #auslesen OPEN# FOR Write Print "_1" FOR zaehler = 1 TO 30 Get Wert PRINT# Wert NEXT CLOSE# '------------------------------------------- #anzeigen OPEN# FOR READ Print "_2" FOR zaehler = 1 TO 30 INPUT# response Print response IF EOF THEN zaehler = 30 NEXT CLOSE# OPEN# FOR Write FOR zaehler = 1 TO 30 PRINT# Flags NEXT CLOSE# Return Gruß Klaus > > wer kann mir weiterhelfen. Ich muss 32 Bytes hintereinander über die RS232 in die M-Unit 1.1 einlesen. Leider kann diese auf dem normalen Weg 8 Bytes (nur 8 Byte Buffer im Basic). > > Hat jemand dafür ein kleines Asemblerprogramm (S19), welches 100% tig funktioniert. Bitte mit Basic-Beispiel mit Einbindung des Asemblerprogramms. > > Ich habe leider kein Assemblerprogramm, aber die 8 Byte Puffer sind ja auch mit Basic solange kein Problem, wie Du die ankommenden Bytes schnell genug abholst. Mit welcher Baud-rate kommen die Bytes denn an? > > Hast Du mal ausprobiert, die Bytes im EEPROM zwischenzuspeichern? Etwa so: > > open# for write > for i=1 to 32 > get b > print# b > next > close# > > Gehen dabei Bytes verloren? > > HTH > > Bye > Achim |
Antwort schreiben |