![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, schau doch mal zu http://www.fernwirken.tk. Dort findest du unter Download ein kleines Assembler-Programm, mit dem Daten von RS232 in eine Datei geschrieben werden. Gruß Mario > Hallo Achim, > > danke für deine Antwort. Genauso hab ich das auch getan. Ich muss mit 9600 Baud arbeiten. Damit bekomme ich max. 10 Byte sauber heraus. Hier mein Progrämmchen. > > DEFINE zaehler byte > DEFINE wert byte > DEFINE response byte > DEFINE FLAGS byte > > Flags = 0 > > #MAIN > PAUSE 100 > GOSUB auslesen > PAUSE 100 > GOSUB anzeigen > PAUSE 100 > GOTO MAIN > > #auslesen > OPEN# FOR Write > Print "_1" > FOR zaehler = 1 TO 30 > Get Wert > PRINT# Wert > NEXT > CLOSE# > > > '------------------------------------------- > #anzeigen > OPEN# FOR READ > Print "_2" > FOR zaehler = 1 TO 30 > INPUT# response > Print response > IF EOF THEN zaehler = 30 > NEXT > CLOSE# > > OPEN# FOR Write > FOR zaehler = 1 TO 30 > PRINT# Flags > NEXT > CLOSE# > > Return > > Gruß > Klaus > > > > > wer kann mir weiterhelfen. Ich muss 32 Bytes hintereinander über die RS232 in die M-Unit 1.1 einlesen. Leider kann diese auf dem normalen Weg 8 Bytes (nur 8 Byte Buffer im Basic). > > > Hat jemand dafür ein kleines Asemblerprogramm (S19), welches 100% tig funktioniert. Bitte mit Basic-Beispiel mit Einbindung des Asemblerprogramms. > > > > Ich habe leider kein Assemblerprogramm, aber die 8 Byte Puffer sind ja auch mit Basic solange kein Problem, wie Du die ankommenden Bytes schnell genug abholst. Mit welcher Baud-rate kommen die Bytes denn an? > > > > Hast Du mal ausprobiert, die Bytes im EEPROM zwischenzuspeichern? Etwa so: > > > > open# for write > > for i=1 to 32 > > get b > > print# b > > next > > close# > > > > Gehen dabei Bytes verloren? > > > > HTH > > > > Bye > > Achim |
Antwort schreiben |