Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Beginner - AT-Kommandos Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Dieter - 19.04.2006 9:03)
 Als Antwort auf Re: Beginner - AT-Kommandos von Hauk - 19.04.2006 0:17
Dieter nutzt:  CC1-Station V1.1
> >
> > Mein Programmierproblem:
> >
> > (2) Ich möchte über den PCB-Micro die serielle Schnittstelle eines GSM-Modems auswerten. Wenn angerufen wird.....-->"RING" über den TxD-Pin der RS232 des GSM-Modems, soll von PCB-Mikro ausgewertet werden und daraufhin ein "ATA"-Kommando schicken, damit das GSM-Modem selbständig abnimmt. (ATS0=1 bringt bei meinem Modem nichts.......wirkt nur bei Datenanruf, nicht bei Sprachanruf, sonst wäre es einfach ohne PCB-Mikro auch gegangen)
> >
> > Kann mir jemand ein Beispiellisting geben, wie man das mit der PCB-Mikro am einfachsten bewerkstelligt ?
>
> Schau mal Hier nach. Auf der Seite von Martin Thalheimer gibt es auch ein kleines Programm als Download,
> das sich vielleicht als Vorlage eignet. Ist allerdings für die alte M-Unit geschrieben und nicht für die Micro.





>
>
> Gruß,   Hauk


Hallo,

hab bereits etliche Fernwartungen und Fernabfragen mit c-control Station1 und Plus Programmierung gemacht. Funktion 100% und es läuft über Jahre ohne Fehler.

Mit Pus hast du innerhalb von 2 bis 3 Stunden deine GSM – Modemansteuerung fertig.

Gruß Dieter

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Beginner - AT-Kommandos (von Hauk - 20.04.2006 0:46)
Re: Beginner - AT-Kommandos (von Stefan - 19.04.2006 20:04)
    Re: Beginner - AT-Kommandos (von Dieter - 21.04.2006 10:02)
        Re: Beginner - AT-Kommandos (von Stefan - 21.04.2006 18:25)