Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: KEMO Dimmer mit PWM an Station anschließen Kategorie: Programmierung Basic (von Siob - 23.04.2006 15:02)
 Als Antwort auf Re: KEMO Dimmer mit PWM an Station anschließen von Amiwerewolf - 23.04.2006 14:37
Siob nutzt:  CC1-Station V1.1
Ja habe den Pulse Eingang am Converter verwendet.

Ich hab leider bei der C-Station keinen DA Ausgang, der fehlt einfach. Wird auch in der Anleitung nicht erwähnt. Ich hab mur  6 DigiPORTs und 4 A/D Ports.

Was gäb ich nicht alles für ein DA-Port !!

Der Conrad Dimmer soll über laut Anleitung an  PORT [3] angeschloßen werden. Und denn fügt man noch ein  ziemlich unverständlichen HEX Code am ende zum Basic Code hinzu. Und über eine Variable "dimmer" die immer als Byte[1] definiert werden soll steuert man dann die PWL der C-control Station.

Hab leider kein Oziloskop, wollte schon eines mit der Soundkarte realiesieren. Aber warte noch bis morgen abend dann kann ich bei einem freund eins benutzen. Dann schau ich mal was da am PORT[3] rauskommt.

Mein Hauptproblem ist wohl das man mit BASIC nicht so schnell den DigiPORT schalten kann.
Würde das gehen kann ich mir ja so eine Kondensator Pufferschaltung bauen und an den DC port des Converters rangehen. Es darf ja nicht allzu doll schwanken, sonst schwankt auch die die Dimmerleistung.

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort

mfg Basti.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: KEMO Dimmer mit PWM an Station anschließen (von ManfredW - 23.04.2006 22:06)