Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Analogports lassen sich nicht als Digitalausgang benutzen Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Kay - 8.05.2006 16:03)
 Als Antwort auf Re: Analogports lassen sich nicht als Digitalausgang benutzen von Dietmar - 8.05.2006 0:27
Kay nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-Station V1.1
> vielleicht wäre es das Beste, wenn wir Deinen Beitrag mit Deinem Einverständnis aus dem Forum herausnehmen würden? Dann könntest Du noch einmal neu auf den Beitrag von "Tommes" antworten?

yo dietmar, ICH hab' da kein problem mit. wenn ICH jetzt sogar als
'ausfällig' hingestellt werde,  nur weil mir angesichts so'ner unverschämtheit der kragen platzt,
dann bin ICH sicher falsch hier.

nur würde trotzdem nochmal jedem empfehlen, sich auch den vorangegangenen thread
Interne und Externe Relais Schalten mit Bitmaske, aber wie ? Kategorie: CC1 (M-)Unit/Station (von Tommes - 4.05.2006 8:59)
noch einmal durchzulesen und für sich zu prüfen, ob man sich nicht verscheißert
vorkommen sollte.
es stellt einer eine frage, kann sie nicht einmal so formulieren, dass sie auch alle
verstehen und stellt sich dann selbst hin und sagt: "... weiß ich alles schon."
das war schon neulich der fall und in diesem thread wieder.

einem solchen patienten eine frage zu beantworten, artet mithin schlicht in selbst-
erniedrigung aus.
im falle der hardware der M-Unit 2.0 hätte ich eh ein problem, ansonsten erscheint
es völlig lächerlich, die frage zu stellen, ob man analoports als digitalport verwenden
kann. LOGISCH,  wenn man sein programm entsprechend anpasst und zum bleistift
im falle der unit 1.1 weiß,  dass AD = 255 1953 mal pro sekunde einen HLH-slot von
2 µs breite hinterlässt, der störend sein kann, aber nicht muss, je nach dem, was
man damit schalten oder steuern möchte.

aber da stellt sich einer hin, und antwortet auf die nachfragen und tips anderer:
"ich brauche keine ratschläge sondern einen (volltrottel?!),  der mein programm komplettiert"
oder wie in diesen fall:
"erkläre mir nicht, was nicht stimmt, denn hier oder da steht das alles ganz anders."
das ist und bleibt einfach eine beleidigung derer, die sich mehr oder weniger der probleme
anderer hier annehmen und versuchen,  mit einer idee oder gar konkretem wissen
zu helfen.
die zeit anderer ist wertvoll und solche wiederholten fehltritte verdienen weder
würdigung noch rückendeckung.

wie gesagt, Dietmar: von mir aus kannst du meine beiträge gern löschen.
die frage ist nur, ob du die art 'diskussion',  die du damit etablierst,
wirklich selbst magst. bei allem, was du an zeit und geld
(was letztlich das selbe ist) hier schon investiert hast,  könntest
du sicher solch undankbare bemerkungen über deine arbeiten auch nicht
gebrauchen.

Gruß Kay

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: