Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Stoppuhr mit CControl1V2 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von heino - 23.05.2006 20:55)
 Als Antwort auf Stoppuhr mit CControl1V2 von grex - 23.05.2006 14:55
> Hallo Forum,
> leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden zum Thema Stopuhr.
>
> ich würde gerne eine Einfache Stoppuhr mit einer CControl 1 V2 machen.
>
> Hab einen Näherungsensor an Port 1 und wenn der auf 1 ist soll die Stoppuhr zählen, wenn er auf null ist nicht. Ist es genau genug wenn ich alle Sekunden eine in einer Scheife eine Variable um eins  hochzähle, oder ist es zu ungenau? Muss nicht auf die hundertstel genau sein (+/-20sekunden auf 5h)!
>
> Denkt Ihr dass es so realisierbar ist?
>
> Danke jetzt schon für die Antworten!
>
> lg grex



Hallo Grex !

zunächst freue ich mich , dass Du offensichtlich den passenden Näherungssensor gefunden hast . Denn die Forderungen : schmutzunempfindlich+Lowcost  sind gar nicht leicht unter eine Mütze zu bringen.
Die Beschreibung des Problemes erscheint mir etwas ungenau . Wenn's um Laufzeiten von 5 Stunden geht , ist die Bezeichnung "Stoppuhr" wohl nicht ganz zutreffend. Da bietet sich die Abfrage der Zeitvariablen mit sekundengenauer Auflösung an - falls Deine Programmschleife unterhalb einer Sekunde mit ihrer Arbeit fertig ist.
Bitte lass doch mal etwas genauer  'raus , in welchem Umfeld dieses Programm laufen soll .

Gruß...........................................................Heino

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Stoppuhr mit CControl1V2 (von grex - 24.05.2006 8:54)
    Re: Stoppuhr mit CControl1V2 (von Jens - 24.05.2006 11:57)
        Re: Stoppuhr mit CControl1V2 (von Topmail - 24.05.2006 18:23)