Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Verbesserung+Hilfe ( Spannung bricht zusammen) Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 20.06.2006 22:13)
 Als Antwort auf Re: Verbesserung+Hilfe ( Spannung bricht zusammen) von Andreas - 20.06.2006 21:12
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > > ich werde mal mein zusammengeschustertes Programm hier reinstellen. Ich habe folgendes Problem:
> > >
> > > Immer wenn meine Pumpe ausgeht, sprich wenn K1 abfällt, bricht die Spannung zusammen, sodass ich wieder Start drücken muss.
> >
> > Hast Du den Spannungseinbruch mal mit Oszi gesehen oder vermutest Du das nur? Ich würde ja eher auf EMP tippen.
> >
> > > Kann das ein Programmierfehler sein?
> >
> > Das kannst Du ja ganz leicht testen, indem Du die Pumpe mal abklemmst.
>
> ich vermute es nur...morgen 18 Uhr weiß ich mehr...soll heißen die pumpe ist abgeklemmt. Äh was könnte den Puls auslösen?

Äh, die Pumpe? Ich bin kein Elektro-Ing. aber IMO erzeugen Elektromotoren bei Abklemmen von der Spannung je nach Wicklungstyp Supi-Spannungsspitzen --> Induktion --> Puls.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: