Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Analoger Feuchtesensor HTM 1505 Kategorie: Verschiedenes (von ManfredW, Homepage - 21.06.2006 13:38)
 Als Antwort auf Re: Analoger Feuchtesensor HTM 1505 von Markus - 21.06.2006 12:16
>
> Hallo ich habe mir jetzt auch den feüchtesensor bei conrad gekauft und auch ein poti als spannungsteiler zwischengeschaltet! funktionirt auch soweit habe bei 35° laut analogen hygrometer 40% rel luftfeüchte und bei 25° celsius 85% rel. luftfeüchte. der sensor in der ccontrol mist aber immer nur 80 egal welche temperatur im terarium herscht.  wie rechnet man die temperatur ein ? oder was habe ich falsch gemacht?
>
> mfg Markus

Hallo,

laut Conrad und Datenblatt wird relative Feuchtigkeit gemessen.
Die Temperatur ist also schon berücksichtigt.

Fehleranalyse:
1) Spannung am Feuchtesensor ohne Deinen Spannungsteiler messen.
Stimmt mit Tabelle im Datenblatt überein?
2) bei Ja: hinter Spannungsteiler messen
3) bei plausiblen Wert: Analogeingang c-control prüfen
und Software prüfen.

MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Analoger Feuchtesensor HTM 1505 (von Markus - 22.06.2006 19:42)
    Re: Analoger Feuchtesensor HTM 1505 (von ManfredW - 22.06.2006 23:39)
        Re: Analoger Feuchtesensor HTM 1505 (von Markus - 23.06.2006 19:36)
            Re: Analoger Feuchtesensor HTM 1505 (von michl - 21.08.2006 23:01)