Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Frequenzmessung richtig programmiert Kategorie: Programmierung Basic (von Kay - 28.06.2006 18:36)
 Als Antwort auf Re: Frequenzmessung richtig programmiert von Thomas - 27.06.2006 18:54
Kay nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-Station V1.1
> Die Frequenz ist höher, aber da ich sie nicht auslesen will sonder nur mit einem fiktiven Wert vergleichen, könnte auch sowas gehen: z=freq2/5...denk ich zumindest...auf jeden fall würde ich damit unter 256 bleiben.

interessanter punkt  ^^

der wert der systemvariablen freq und freq2 wird nur einmal pro sekunde erneuert.
weil das manchmal zu wenig ist, um auf eine änderung reagieren zu können,
gibts eine assemblerroutine, die den spaß fünfmal pro sekunde macht - damit
aber natürlich den wert des ferequenzzählers auch fünftelt.
wenn das für dich interessant sein könnte, schau dir das hier mal an:

http://www.ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=6987

Kay

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: