Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Datenlogger programieren !!! Hilfe !!! Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Achim - 8.08.2006 19:53)
 Als Antwort auf Datenlogger programieren !!! Hilfe !!! von ToSy - 8.08.2006 14:29
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> Ich möchte gerne einen einfachen Temperaturlogger mit C-Control/Plus für meine C-Control Station I programieren.
> Mein Problem ist, dass ich nicht richtig damit zurechtkomme, mehrere Werte in den Speicher zu schreiben und dann alle wieder auszulesen, ohne zu wissen wie viele sich im Speicher befinden. Ich verwende hiefür die "Test auf AUfzeichnugsende" Funktion,

Was ist denn die "Test-auf-Aufzeichnungsende-Funktion"? Benutzt Du Basic-Plus mit der graphischen Oberfläche? Das haust Du am besten in die Tonne und machst das ganze mit dem normalen Basic, wenn Du möchtest, dass Dir hier jemand hilft. Die Aufgabe klingt auch nicht so schwer, allerdings hat das EEPROM eine begrenzte Anzahl von möglichen Schreibzyklen. Also jede Sekunde einen Temperaturwert spannungsausfallsicher speichern is nich.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: