Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 2 DA-Kanäle nutzen Kategorie: C-Control I Micro (von Fred - 11.08.2006 12:07)
 Als Antwort auf Re: 2 DA-Kanäle nutzen von pasta keytn - 11.08.2006 10:27
Fred nutzt:  Micro
> Hallo
>
> > Hallo und danke erstmal.
> > Ich habe es probiert, aber leider flackern beide Leds nur. Das doppelte "LOOP" ist beim kopieren mit reingerutscht.
>
> > Wenn ich jeweils einen "Kanal" auskommentierte klappt die Wandlung.
> Bist du sicher? Mir ist eingefallen die Micro hat ja gar keinen DA Ausgang
>
> > Vielleicht "geht" immer nur eine Wandlung zu einer bestimmten Zeit ?
> > Viele Grüße Fred
Hallo,
ich rede von der "Conrad-Micro" und da gibt es schon 2 DA-Ausgänge.
DA1 liegt am Port1 = pin7 und DA2 liegt am Port2 = pin6.
Die Wandlung funkt. ja auch ;eine angeschlossene Led wird schrittweise heller bzw. dunkler.
Problem ist (wie o. erwähnt): wenn ich zeitgleich den anderen DA verwende,dann flackern beide Leds nur. Das dürfte doch nicht sein, d.h. es müßte der zweite Kanal (Led) auch schrittweise heller bzw. dunkler werden, oder?
Gruß Fred_Micro

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 2 DA-Kanäle nutzen (von pasta keytn - 11.08.2006 21:36)
    Re: 2 DA-Kanäle nutzen (von Dietmar - 12.08.2006 12:44)
        Re: 2 DA-Kanäle nutzen (von Fred - 15.08.2006 15:35)