Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Micro und 433Mhz Funk und HT12D Decoder Kategorie: Hardware (von Stefan Süßmann - 16.08.2006 11:09)
Stefan Süßmann nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo zusammen,

ich habe mein Vorhaben, die Rollläden über eine Unit 2.0 fernzusteuern noch nicht aufgegeben.....

Da die softwareseitige Decodierung des Funksignals mittels einer Micro (je Rolladen) doch nicht so einfach ist, will ich nun versuchen, einen HT12D-Decoder zu verwenden. Die Adresse kann dann zwar nicht mehr softwareseitig eingestellt werden - na gut. Hat bereits jemand versucht, die 4 Ausgänge des Decoders über eine Widerstandskette an einem AD-Eingang zu betreiben? Geht das?

mfg

Stefan

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Micro und 433Mhz Funk und HT12D Decoder (von Friedhelm - 16.08.2006 17:53)