Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Simulator Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 16.08.2006 12:34)
 Als Antwort auf Re: Folgender Code funzt nicht von Feynthefallen - 14.08.2006 21:53
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, B-Control, sonstige
Hallo Tom!

> Außerdem wäre sonst nicht zu erklären, weshalb der Code dann nicht lief. Simulieren ließ er sich nämlich einwandfrei.

Wie ich schon schrieb, muß es nicht an fehlerhafter Compilierung liegen, wenn der Code auf der OM anders als im Simulator funktioniert. Im Simulator führt "ctr = bport shl 1" zu einem Lauflicht, auf der OM aber nicht. Weil PORT[3] ausschließlich ein Eingangsport sein kann. Das wird von den QT4- und QY4-Kontrollern so vorgegeben und ist nicht zu ändern.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: