Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Geschwindigkeitsmesser per Lichtschranke; BASIC Unit oder Plus Unit? Kategorie: Programmierung CC-Plus (von racer - 11.05.2004 13:56)
 Als Antwort auf Re: Geschwindigkeitsmesser per Lichtschranke; BASIC Unit oder Plus Unit? von Christoph - 10.05.2004 0:34
Hallo

ich habe mir jetzt das Aplikationboard mit CCUnit Plus gekauft und gestern den ganzen Tag
mit rumgespielt. Ich habe zwar bis jetzt nur einzelne Teil-Programm (Eingabe des
Lichtschrankenabstands Stoppuhr) geschrieben aber ich glaube die Programierung des kompletten
Geschwindigkeitmessers dürfte in der Plus-Variante kein Problem sein.
Die Idee, dass ich die CC-Unit einfach ins Auto verpflanze ist eigentlich ganz gut aber,
da die Autos recht klein sind (1:18 Modelle) und es sehr eng im Inneren zugeht kann ich die cc-unit
nicht in die Autos tun.



BIS AUF :
die kleinste messbare Zeiteinheit ist nur 20ms lang. Da muss meine Messstrecke ja mindestens
20m lang sein um die Geschwindigkeit der Fengesteuerten Autos (ca 50km/h bis 80km/h)
halbwegs genau erfassen zu können.


Gibt es die Möglichkeit die Basiszeiteinheit von 20ms auf 1ms runter zu bekommen (Update,  
Assembler, fertige Stoppuhrprogramme zum runterladen)?



Gruß,
   Racer


 
 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: