Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 OMicro o. OMini als Bedieneinheit Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Grex - 4.10.2006 14:28)
Hallo Leute,
ich möchte gerne folgedes Projekt realisieren.

Ich habe eine OMicro die über RS232 verschiedene Befehle ausführt. Das mache ich zur Zeit über den PC. Nun möchte ich aber eine einfache Bedieneinheit mit Display und Tastatur aus einer zweiten OM basteln.
Ich könnte mir vorstellen dass ich mir von CCTools ein "StarterBoard" kaufe, dazu ein "Standard LC-Displays" 4x16 (mit 16pol. Pfostenstecker), und eine 3x4 Folientastatur.

Meine Frage ist ob man die Bauteile in dieser Kombination problemlos verwenden kann, oder ob noch sehr viel mehr an Aufwand (Lötarbeit) dahinter steckt!?

Würd mich über eine Antwort freuen.

lg grex

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: OMicro o. OMini als Bedieneinheit (von Dietmar - 5.10.2006 21:34)