Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: OMicro o. OMini als Bedieneinheit Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 5.10.2006 21:34)
 Als Antwort auf OMicro o. OMini als Bedieneinheit von Grex - 4.10.2006 14:28
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, B-Control, sonstige
Hallo Grex.

Die Open-Mini besitzt 14 Digitalports. Das Display würde ich per I²C-Portexpander PCF8574 ansteuern, dann belegt das LCD effektiv nur zwei Pins. Sourcecode zum Ansteuern des LCDs findest Du im ZIP-Archiv "I²C-Bus-Routinen für 100 kHz Bustakt" auf der OM-Infosite. Für die Tastaturmatrix bleiben dann immer noch genug Ports übrig.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: