Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 I2C-Bus EEPROM 24C04 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von volker - 5.10.2006 12:07)
Hi,
ich lese und beschreibe ein 24C04 EEPROM mit dem heruntergeladenem Beispiel-Programm "I2CEEPRM.BAS". Funktioniert wunderbar!
Da ich aber die Analog-Ports 5 und 6 für eine Tastaturabfrage benötige, habe ich die Digital-Ports 9 u. 10 als I2C-Bus benutzt d.h.im Beispielprogramm "I2CEEPRM.BAS" geändert und in meiner Schaltung so verbunden. Leider bekomme ich nun nur noch die PRG-Fehlermeldung "Schreibfehler!". Liegt das möglicherweise an der eingebundenen Datei 'include "om_i2c.bas"'
Hardwaremäßig habe alles mehrfach überprüft.

Wer hat einen Tip für mich ?
Volker

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von Dietmar - 5.10.2006 21:25)
    Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von volker - 9.10.2006 15:54)
        Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von Dietmar - 9.10.2006 20:29)
            Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von volker - 10.10.2006 16:00)