Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 5.10.2006 21:25)
 Als Antwort auf I2C-Bus EEPROM 24C04 von volker - 5.10.2006 12:07
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, B-Control, sonstige
Hallo Volker!

Die Assemblerroutinen in "om_i2c.bas" sind fest an die Portbelegung PORT[5] und PORT[6] gebunden. Die verwendeten Ports lassen sich also nicht so einfach ändern. Aber der Sourcecode der Assemblerroutinen liegt dem ZIP-Archiv bei. Bei Bedarf kannst Du ihn anpassen, mittels AS05 neu übersetzen und mit INLASM.EXE in die Tabellenform bringen.

Ich habe in den nächsten Tagen ohnehin vor, ein Softwaremodul zu veröffentlichen, das die Open-Micro und Open-Midi um Extended Ports erweitert. Bei der Gelegenheit werde ich wahrscheinlich auch die Assemblerroutinen an den in neuen OCBASIC-Versionen integrierten 6808-Assembler anpassen. Dann man man die Ports leichter ändern. Allerdings lassen sich dann die neuen I²C-Routinen nicht mehr in CCBASIC nutzen.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von volker - 9.10.2006 15:54)
    Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von Dietmar - 9.10.2006 20:29)
        Re: I2C-Bus EEPROM 24C04 (von volker - 10.10.2006 16:00)