Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Interne Uhr verhält sich nicht wie erwartet Kategorie: Programmierung Basic (von Feynthefallen - 14.10.2006 23:25)
Feynthefallen nutzt:  Open-Micro, Open-Mini
Hallo!
Hab hier ein Problem. Ich verwende den Code:
minute = 0
while minute = 0
wend

ich würde erwarten, daß die Schleifenabbruchbedingung ziemlich genau nach einer Minute eintreten müsste. In der Praxis tritt sie bei mir aber erst nach etwa 1m 40s auf. Nehme ich einen  größeren Wert für die Abbruchbedingung, so scheint sich die Abweichung entsprechend zu vergrößern (Bsp 15 -> ca 25 min). Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe,
-Tom

PS: Das soll wie immer keine Kritik an dem Betriebssystem oder dem Compiler sein. Meiner Einschätzung nach liegt der Fehler bei mir.

Bin derzeit in der Klinik, daher kann es mit den Antworten länger dauern.

There's nothing so inventive as a fool tampering with a foolproof appliance

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Interne Uhr verhält sich nicht wie erwartet (von Jens - 15.10.2006 0:14)