Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Du hast ja sooooo recht ! Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 13.05.2004 0:11)
 Als Antwort auf Du hast ja sooooo recht ! von Markus - 12.05.2004 23:57
> Ähem, noch eine Frage: Ich habe eine Zeitschleife *), die z.B. 12 Stunden bis zum nächsten
> Schaltvorgang wartet. Gibt es eine Möglichkeit, in EINER Zeile (im Hyperterm) die Zeit in
> Minuten rückwärts anzeigen zu lassen

> hour=0, minute=0
> #schleife
> if hour=12 then gosub schalten
> ' hier sollte der Print-Befehl "Ausgabe der verbleibenden Minuten" stehen


' Die Berechnung der verbleibenden Minuten (ungetestet)
print "Noch "; (12-hour-1) * 60 + (60-minute); " Minuten";

' Zurück zum Zeilenanfang
define CR &H0D
print CR

> goto schleife

Damit's im Hyperterm nicht flackert, würde ich das höchstens einmal pro Sekunde ausgeben, also
z. B. ein


define oldsecond byte

if second = oldsecond then goto schleife
  oldsecond = second


drum herum.

HTH

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Du hast ja sooooo recht ! (von Achim - 13.05.2004 0:22)
    Vergelt´s Gott, Meister ! (von Markus - 16.05.2004 1:21)