|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Wolfgang. > Wie kann man dann die Port3-Abfrage weg patchen? > Könntest du das kurz anskizzieren? Kann man einzelne Bytes im Betriebssystem schreiben? Man kann grundsätzlich nur ganze Flashpages schreiben, also 64 Byte am Stück. Das Betriebssystem zu patchen halte ich aber für keine gute Idee. Mal ganz abgesehen davon, daß man etwas falsch machen kann, verstehe ich auch nicht so recht, wo das Problem mit der PORT[3]-Abfrage liegen soll. Du mußt nur für den kurzen Augenblick nach Start des Systems dafür sorgen, daß an PORT[3] High-Potential liegt. Normalerweise sollte es schon klappen, wenn Du den Port mit einem externen Pullup-Widerstand ausstattest. Üblicherweise ist sogar schon der interne Pullup ausreichend. Die externe Schaltung, die am PORT[3] liegt, muß sich doch auch erst initialisieren. Das Kontroller-Manual schreibt etwas von 4163 BUSCLKX4-cycle Reset Recovery Time beim POR und LVI-Reset. Der interne RC-Oszillator läuft nach einem POR sehr schnell an. Das heißt, etwas mehr als 0,3 Millisekunden nachdem die Betriebsspannung im gültigen Bereich liegt, wird der Hostmode-Pin abgefragt. Deine externe Schaltung erzeugt wirklich so schnell nach Anlegen der Betriebsspannung bereits ein Signal an IRQ? Viele Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |